Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nach Alkoholsucht starke Erinnerungslücken

© dapd

08.02.2012

Alice Cooper Nach Alkoholsucht starke Erinnerungslücken

“Bei zwei oder drei meiner Alben weiß ich nicht mehr, wie sie entstanden sind”.

Hamburg – Hardrocker Alice Cooper kann sich an manche Phasen seiner Zeit als Alkoholiker kaum noch erinnern. “Bei zwei oder drei meiner Alben weiß ich nicht mehr, wie sie entstanden sind”, sagte der 64-Jährige Cooper dem “Zeit-Magazin” laut Vorabbericht von Mittwoch. “Totaler Blackout. Wer hat die Songs geschrieben? Vielleicht mein Unterbewusstsein.”

Trotz allem bedauere er die Erfahrung der Sucht und seines Entzugs Mitte der achtziger Jahre nicht. “Allein deshalb nicht, weil sie mich zurück zum Christentum geführt hat. Ich war der verlorene Sohn. Ich bin in der Kirche aufgewachsen”, sagte er. Sein Vater und Großvater seien Pfarrer gewesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/alice-cooper-nach-alkoholsucht-starke-erinnerungsluecken-38887.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen