Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Al Pacino

© Peter Martorano, Lizenz: dts-news.de/cc-by

02.02.2013

"Lebenswerk International" Al Pacino erhält Goldene Kamera

Der 72-Jährige gehört zu den berühmtesten Schauspielern der Welt.

Berlin – US-Schauspieler Al Pacino wird mit der Goldenen Kamera in der Kategorie „Lebenswerk International“ ausgezeichnet. Das teilte die Zeitschrift „Hörzu“, die den Film- und Fernsehpreis vergibt, am Samstag mit.

Der 72-Jährige gehört zu den berühmtesten Schauspielern der Welt. In seinen Rollen verkörperte der Italo-Amerikaner mehr als 50 verschiedene Charaktere und prägte damit rund 40 Jahre Filmgeschichte. Sein Weg führte vom Theater über die Hauptrolle im Film „The Panic in Needle Park“ zu Starregisseur Francis Ford Coppola, der ihm die Rolle des Michael Corleone in der Trilogie „Der Pate“ gab. Dies bedeutete seinen internationalen Durchbruch und seine erste – von mittlerweile acht – Oscar-Nominierungen.

Für sein Wirken in der Literaturverfilmung „Der Duft der Frauen“ erhielt er den Oscar. Er wurde überdies mehrfach mit dem Golden Globe und anderen Auszeichnungen geehrt.

Die Verleihung der Goldenen Kamera findet an diesem Samstag in Berlin statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/al-pacino-erhaelt-goldene-kamera-59566.html

Weitere Nachrichten

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

OECD-Generalsekretär Finanzbildung deutscher Schüler testen

José Ángel Gurría, der Generalsekretär der OECD, sieht Verbesserungsbedarf beim Aufbau der deutschen PISA-Tests: Insbesondere die Frage, wie es um die ...

Weitere Schlagzeilen