Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

14.09.2010

Umfrage Nachrichtenkonsum in den USA dank Internet gestiegen

Washington – US-Amerikaner konsumieren dank der Verfügbarkeit von Online-Quellen mehr Nachrichten als vor zehn Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des US-amerikanischen Pew Research Centers unter mehr als 3.000 Erwachsenen. In der Erhebung gaben 31 Prozent der Befragten an, in den letzten 24 Stunden Nachrichten online gelesen zu haben. Vor zehn Jahren lag der Wert noch bei 24 Prozent. Unter Hinzunahme von mobilen Geräten, E-Mails, sozialen Netzwerken und Podcasts lag der Wert im Jahr 2010 sogar bei 44 Prozent.

36 Prozent der Befragten gaben an, sowohl herkömmliche als auch Online-Nachrichten zu konsumieren. 39 Prozent verließen sich allein auf traditionelle Medien wie Zeitungen oder Radio, nur neun Prozent gaben an, allein das Internet für den Nachrichtenkonsum zu nutzen. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass Online-Nachrichten in den USA herkömmliche Nachrichten nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-nachrichtenkonsum-in-den-usa-dank-internet-gestiegen-15033.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen