Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Smartphone-Nutzerin

© über dts Nachrichtenagentur

11.02.2014

Umfrage Jeder 10. hat sich schon per Smartphone getrennt

Smartphone auch als Flirthilfe beliebt.

Düsseldorf – Jeder zehnte Deutsche hat schon einmal eine Beziehung per Smartphone beendet, sei es per Nachricht, Anruf oder E-Mail. Doch Smartphones werden nicht nur zum Schluss machen genutzt, sondern auch als Flirthilfe, wie eine Umfrage von Simyo in Zusammenarbeit mit Forsa ergab.

Demnach finden es die Hälfte der Männer und ein Drittel der Frauen leichter, erst über das Smartphone zu kommunizieren, bevor ein persönliches Gespräch gewagt wird.

Auch wenn die Verliebten bereits in einer Beziehung sind, wird offenbar viel mit dem Smartphone kommuniziert: 30 Nachrichten täglich werden laut Umfrage im Durchschnitt verschickt.

Jede zehnte Frau und jeder 20. Mann finden es der Umfrage in Ordnung, im das Smartphone des Partners zu durchsuchen, drei Viertel von diesen Befürwortern haben das auch schon einmal getan.

Bei einer Sache sind sich die Befragten aber einig: 96 Prozent finden einen Heiratsantrag per Smartphone unromantisch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-jeder-zehnte-deutsche-hat-sich-schon-per-smartphone-getrennt-69112.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen