Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Junge Frau auf einer Wiese

© über dts Nachrichtenagentur

08.04.2014

Umfrage Ein Drittel der Deutschen hält sich für zu dick

Fast zwei Drittel der Meinung, weder zu dick noch zu dünn zu sein.

Baierbrunn – Laut einer Umfrage hält sich ein Drittel der Bundesbürger für zu dick. In der repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ gaben 29,8 Prozent der Frauen und Männer an, dass sie sich als zu dick empfinden, weitere 3,4 Prozent schätzen sich sogar als viel zu dick ein.

Dagegen sehen sich nicht einmal vier Prozent der Bundesbürger als zu dünn (3,6 Prozent) oder viel zu dünn (0,3 Prozent) an. Fast zwei Drittel (62,9 Prozent) sind der Ansicht, weder zu dick noch zu dünn zu sein.

Frauen sehen der Umfrage zufolge dabei die eigene Figur kritischer als Männer: Während sich 38,3 Prozent der Frauen als zu dick oder viel zu dick empfinden, halten sich nur 27,9 Prozent der Männer für (viel) zu korpulent.

Mit der eigenen Körpergröße ist eine große Mehrheit der Bundesbürger zufrieden: 79 Prozent schätzen sich als weder zu groß noch zu klein ein. 17,3 Prozent finden sich zu klein oder viel zu klein, 3,6 Prozent halten sich für zu groß oder viel zu groß.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-ein-drittel-der-deutschen-haelt-sich-fuer-zu-dick-70447.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen