Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Champions-League Pokal Fussball

© UEFA

21.03.2014

Champions-League Auslosung der Paarungen im Viertelfinale 2013/14

Der Titelverteidiger aus München bekommt es mit Manchester zu tun.

Nyon – Am heutigen Freitag wurde in Nyon das Viertelfinale der Champions-League 2013/14 ausgelost. Acht Klubs aus vier Ländern befanden sich im Lostopf. Zum zweiten Mal in Folge hat Spanien drei Teams im Viertelfinale der Champions-League, Deutschland und England stellen je zwei Viertelfinalisten und Paris Saint-Germain repräsentiert Frankreich. Erstmals in der Geschichte der Königsklasse stehen alle acht Gruppensieger unter den letzten Acht.

Paris Saint-Germain steht zum zweiten Mal in Folge im Viertelfinale, zuvor war dies dem Klub aus Frankreich 18 Jahre lang nicht gelungen. Ebenfalls sehr lange nicht dabei im Konzert der Großen war Atlético Madrid, 1996/97 kamen die Madrilenen zuletzt bis ins Viertelfinale. Der FC Bayern München, Dortmund, Madrid, Barcelona und wie bereits erwähnt, Paris, haben schon letztes Jahr die Runde der letzten Acht erreicht.

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit Manchester United zu tun, während Borussia Dortmund gegen Real Madrid um den Einzug in das Halbfinale der “Königsklasse” kämpft.

Die Paarungen des Viertelfinales im Überblick

FC Barcelona – Atlético Madrid
Real Madrid – Borussia Dortmund
Paris Saint-Germain – FC Chelsea
Manchester United – FC Bayern München

Die Viertelfinal-Hinspiele finden am 1./2. April, und die Rückspiele am 8./9. April, statt. Die Auslosung des Halbfinales folgt am 11. April, gespielt wird das Halbfinale am 22./23. April und am 29./30. April. Das Endspiel der Königsklasse findet am Samstag, den 24. Mai im Estádio do Sport Lisboa e Benfica, in Lissabon statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uefa-champions-league-auslosung-paarungen-viertelfinale-2013-2014-70051.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen