Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

09.07.2010

Russischer Biologe erklärt Motive von WM-Orakel Krake Paul

Moskau – Nachdem der in Oberhausen lebende Tintenfisch Paul dem DFB-Team sechs WM-Spielausgänge in Folge richtig prophezeit hat, erklärt der russische Biologe Wjatscheslaw Bisikow, wovon sich das Orakel leiten lässt. „Kraken sind hochintelligente Wesen. Vom Verhältnis ihres Zentralnervensystems zum Körpergewicht her sind sie allen anderen Wirbellosen überlegen. Wenn der Krake eine Wahl trifft, ist diese nicht zufällig.

Den Tintenfisch locken zweifelsohne kontrastierende Streifen“, sagte Bisikow. Er erklärte allerdings nicht, wie Paul zwischen zwei gestreiften Flaggen entscheidet. Es gebe eigentlich keine eindeutige Antwort darauf, inwieweit die Kraken Farben unterscheiden. Einerseits haben sie laut physiologischen Forschungen keine Farb-Sehkraft.

Am Freitag hatte der im Sea-Life-Aquarium lebende Paul den Spaniern den Sieg im WM-Finale gegen die Niederlande vorausgesagt. Den Deutschen prophezeite der Tintenfisch Bronze. Bislang lag er bei allen sechs diesjährigen WM-Spielen der DFB-Elf richtig.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/russischer-biologe-erklaert-motive-von-wm-orakel-paul-11733.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen