Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Javi Martinez

© henrikalexandersen, Lizenz: dts-news.de/cc-by

30.08.2012

FC Bayern München Neuzugang Martinez offiziell vorgestellt

„Ich habe unglaubliche Lust aufs Spielfeld zu gehen.“

München – Der FC Bayern München hat seinen Rekord-Transfer Javi Martinez offiziell vorgestellt. „Ich habe unglaubliche Lust aufs Spielfeld zu gehen und will für dieses Trikot kämpfen“, sagte der 23-jährige Spanier am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in München. Seinen neuen Verein zählt Martinez nach eigenen Angaben „zu den drei besten der Welt“.

Die Bayern hatten den Transfer des defensiven Mittelfeldspielers am Mittwoch nach wochenlangen Verhandlungen mit dem baskischen Klub Athletic Bilbao bestätigt. Martinez, der für die Rekordablöse von 40 Millionen Euro nach München wechselte, unterschrieb bei den Bayern einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2017.

Der defensive Mittelfeldspieler ist der teuerste Transfer in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuzugang-martinez-offiziell-vorgestellt-56284.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen