Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bayern München bestätigt Transfer von Martinez

© Football.ua

29.08.2012

1. Bundesliga Bayern München bestätigt Transfer von Martinez

Teuerste Transfer in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte.

München – Der FC Bayern München hat den Rekordtransfer von Javi Martinez bestätigt. Wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte, habe der spanische Nationalspieler seinen Vertrag beim baskischen Klub Athletic Bilbao gekündigt und am Mittwochnachmittag die Freigabe vom spanischen Fußballverband RFEF sowie vom spanischen Ligaverband LFP erhalten.

Der 23-Jährige, der für die Rekordablöse von 40 Millionen Euro nach München wechselt, unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2017. „Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, bei einem Klub mit einer derartigen Historie zu spielen“, sagte der Neuzugang der Münchener im Gespräch mit der Vereinsseite.

Der defensive Mittelfeldspieler ist der teuerste Transfer in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-muenchen-bestaetigt-rekordtransfer-von-martinez-56269.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen