Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

28.09.2010

Mehrheit hält 35- bis 65-Jährige für kaufkräftigste TV-Zielgruppe

Berlin – Eine klare Mehrheit der Bundesbürger hält die Generation 35+ entgegen der üblichen Bewertungen für die Bevölkerungsgruppe mit der größten Kaufkraft. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für den Fernsehsender Tele 5 unter knapp 1.000 Personen.

Seit den 1980er-Jahren ist die werberelevante Zielgruppe auf die Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen begrenzt. In der Erhebung vermuteten jedoch 78 Prozent der Befragten, dass 35- bis 65-Jährige konsumfreudiger sind als die 14- bis 49-Jährigen. Auch in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen schätzen 78 Prozent die Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mehrheit-haelt-35-bis-65-jaehrige-fuer-kaufkraeftigste-tv-zielgruppe-15774.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen