Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

28.09.2010

Mehrheit hält 35- bis 65-Jährige für kaufkräftigste TV-Zielgruppe

Berlin – Eine klare Mehrheit der Bundesbürger hält die Generation 35+ entgegen der üblichen Bewertungen für die Bevölkerungsgruppe mit der größten Kaufkraft. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für den Fernsehsender Tele 5 unter knapp 1.000 Personen.

Seit den 1980er-Jahren ist die werberelevante Zielgruppe auf die Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen begrenzt. In der Erhebung vermuteten jedoch 78 Prozent der Befragten, dass 35- bis 65-Jährige konsumfreudiger sind als die 14- bis 49-Jährigen. Auch in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen schätzen 78 Prozent die Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mehrheit-haelt-35-bis-65-jaehrige-fuer-kaufkraeftigste-tv-zielgruppe-15774.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen