Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mario Götze

© Steindy / CC BY-SA 3.0

03.06.2013

Medien Götze fällt länger aus als bislang gedacht

Muskelbündelriss zugezogen.

München – Die Verletzung des zukünftigen Bayern-Profis Mario Götze ist offenbar schlimmer als erwartet. So soll sich der Dortmunder Fußball-Star vor dem Champions-League-Finale gegen seinen zukünftigen Verein nicht nur einen Muskelfaserriss zugezogen haben, sondern tatsächlich einen Muskelbündelriss, berichtet die „Sport Bild“. Dies würde bedeuten, dass der 37-Millionen-Euro teure Transfer bis Anfang Juli auszufallen droht.

Borussia Dortmund hatte noch bis kurz vor dem Finale gegen den Erzrivalen Bayern München gehofft, dass Götze bis zum Spiel einsatzbereit sein würde. Drei Tage vor dem dem Spiel kam dann aber doch die endgültige Absage.

Zuvor musste der 20-Jährige bereits drei Wochen pausieren, nachdem er sich im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid in der Anfangsphase eine Verletzung im linken Oberschenkel zugezog und ausgewechselt werden musste.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/medien-goetze-faellt-laenger-aus-als-bislang-gedacht-63107.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen