Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Früchte auf einem Markt

© über dts Nachrichtenagentur

31.07.2014

Kochbuch-Autor Hildmann Vegane Ernährung ist das Beste

Die vegane Ernährung sei definitiv das Beste für den Planeten.

Berlin – Attila Hildmann, Kochbuch-Autor und leidenschaftlicher Veganer, ist überzeugt, dass seine Ernährungsweise auch optimal für andere Menschen und die Erde überhaupt ist. Er glaube nicht, „dass es in Zukunft eine Ernährung geben wird, die mehr Sinn macht“, sagte der 43-Jährige in einem Interview mit der Internetseite der „Süddeutschen Zeitung“.

„Was Krebstherapien betrifft, den Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und Kost zum Abnehmen, da wird vegan weiterhin top sein. Die vegane Ernährung ist außerdem definitiv das Beste für den Planeten.“

Als Jugendlicher habe er gern Fleisch gegessen. Nachdem sein Vater gestorben war, hat ein Gespräch mit einem vegetarischen Freund seine Sichtweise verändert. „Da ging es mir noch weniger um gesundheitliche Aspekte als um Massentierhaltung. Fleisch und Fisch durch Milchprodukte zu ersetzen, hat für mich gesundheitlich aber nicht gereicht. Ich habe mich checken lassen – und meine Blutwerte waren erst gut, als ich mich vegan ernährt habe.“

Hildmann ist Kochbuchautor und Fitnessmodel. Er hat bislang sechs vegane Kochbücher veröffentlicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kochbuch-autor-hildmann-vegane-ernaehrung-ist-das-beste-72102.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen