Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Otmar Hitzfeld

© Biso / CC BY 3.0

06.12.2013

Hitzfeld Schweizer Nationalmannschaft stärker als 2010

„Damals gehörten viele ältere Spieler zum Kader.“

Zürich – Laut dem Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld ist die eidgenössische Auswahl stärker als noch im Jahr 2010.

„Ich bin überzeugt, dass wir stärker sind als 2010. Damals gehörten viele ältere Spieler zum Kader. Und die ganz großen Talente waren zu jung, um dabei zu sein“, sagte Hitzfeld im Gespräch mit der Sportinformation Si.

So habe beispielsweise Bayern-Star Xherdan Shaqiri zwar an der WM in Südafrika teilgenommen, sei jedoch noch kein Leistungsträger gewesen, da er erst knapp 18 Jahre alt war.

Mit Blick auf die WM in Brasilien im kommenden Jahr erklärte Hitzfeld, dass das Niveau ohne Frage hoch sein werde. „Auf diesem Level sind alle Teams physisch bereit und technisch gut ausgebildet.“

Am heutigen Freitag findet die Gruppenauslosung für die Weltmeisterschaft in Brasilien statt. Die ARD überträgt die Auslosung ab 16:50 Uhr live.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hitzfeld-schweizer-nationalmannschaft-staerker-als-2010-67834.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen