Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

17.09.2013

1. Bundesliga HSV bestätigt Trennung von Fink

Entscheidung einstimmig gefallen.

Hamburg – Der Hamburger SV hat die Entlassung von Trainer Thorsten Fink bestätigt. „Vor dem Hintergrund der letzten Ereignisse und Ergebnisse sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass dieser Schritt unausweichlich ist. Wir waren nicht mehr überzeugt davon, dass Thorsten Fink den Turnaround mit der Mannschaft schaffen kann“, sagte der HSV-Sportchef Oliver Kreuzer am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Der Vorstandsvorsitzende der Nordlichter, Carl Jarchow, erklärte, dass den Verantwortlichen die Entscheidung „nicht leicht gefallen“ sei.

„Thorsten hat die Mannschaft in einer extrem schwierigen Phase vor zwei Jahren übernommen und uns vor dem Abstieg bewahrt. Auch in der Folgezeit haben wir sehr gut zusammengearbeitet. Vor dem Hintergrund der letzten Ereignisse sind wir einstimmig zu der Entscheidung gelangt, dass es nun nicht mehr weiter geht“, erklärte Jarchow.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-bundesliga-hsv-bestaetigt-trennung-von-fink-65899.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen