Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern Alaba Thiago

© Claude@Munich via photopin.com / CC BY-NC-SA 2.0

14.03.2014

FC-Bayern-Star Alaba Ich lebe meinen Traum

„Manchmal kann ich es gar nicht glauben.“

München – Der Jungstar des FC Bayern, David Alaba, kann sein Fußball-Glück manchmal gar nicht fassen. „Es ist alles schon ganz schön schnell gegangen in den letzten Jahren. Manchmal kann ich es gar nicht glauben, aber es fühlt sich wunderschön an“, sagte der 21-Jährige im Interview mit fcbayern.de. „Ich lebe meinen Traum. Ich wache jeden Morgen auf und denke mir: `Geil, besser geht’s nicht!` Dafür bin ich allen, die mich unterstützen, unendlich dankbar.“

Von der Zusammenarbeit mit Bayern-Trainer Pep Guardiola profitiert der Linksverteidiger besonders. „Ich habe unter ihm in diesen wenigen Monaten schon unheimlich viel gelernt und sauge alles auf, was er mir mit auf den Weg gibt.“

Entscheidend für seinen Erfolg sei die Fitness, dafür arbeite er hart: „Mein Spiel lebt von der Dynamik. Es ist sehr entscheidend, dass ich fit bin. Dafür arbeite ich sehr viel mit unseren Athletiktrainern“, so Alaba.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-star-alaba-ich-lebe-meinen-traum-69866.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen