Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern Alaba Thiago

© Claude@Munich via photopin.com / CC BY-NC-SA 2.0

14.03.2014

FC-Bayern-Star Alaba Ich lebe meinen Traum

„Manchmal kann ich es gar nicht glauben.“

München – Der Jungstar des FC Bayern, David Alaba, kann sein Fußball-Glück manchmal gar nicht fassen. „Es ist alles schon ganz schön schnell gegangen in den letzten Jahren. Manchmal kann ich es gar nicht glauben, aber es fühlt sich wunderschön an“, sagte der 21-Jährige im Interview mit fcbayern.de. „Ich lebe meinen Traum. Ich wache jeden Morgen auf und denke mir: `Geil, besser geht’s nicht!` Dafür bin ich allen, die mich unterstützen, unendlich dankbar.“

Von der Zusammenarbeit mit Bayern-Trainer Pep Guardiola profitiert der Linksverteidiger besonders. „Ich habe unter ihm in diesen wenigen Monaten schon unheimlich viel gelernt und sauge alles auf, was er mir mit auf den Weg gibt.“

Entscheidend für seinen Erfolg sei die Fitness, dafür arbeite er hart: „Mein Spiel lebt von der Dynamik. Es ist sehr entscheidend, dass ich fit bin. Dafür arbeite ich sehr viel mit unseren Athletiktrainern“, so Alaba.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-star-alaba-ich-lebe-meinen-traum-69866.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen