Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern Alaba Thiago

© Claude@Munich via photopin.com / CC BY-NC-SA 2.0

14.03.2014

FC-Bayern-Star Alaba Ich lebe meinen Traum

„Manchmal kann ich es gar nicht glauben.“

München – Der Jungstar des FC Bayern, David Alaba, kann sein Fußball-Glück manchmal gar nicht fassen. „Es ist alles schon ganz schön schnell gegangen in den letzten Jahren. Manchmal kann ich es gar nicht glauben, aber es fühlt sich wunderschön an“, sagte der 21-Jährige im Interview mit fcbayern.de. „Ich lebe meinen Traum. Ich wache jeden Morgen auf und denke mir: `Geil, besser geht’s nicht!` Dafür bin ich allen, die mich unterstützen, unendlich dankbar.“

Von der Zusammenarbeit mit Bayern-Trainer Pep Guardiola profitiert der Linksverteidiger besonders. „Ich habe unter ihm in diesen wenigen Monaten schon unheimlich viel gelernt und sauge alles auf, was er mir mit auf den Weg gibt.“

Entscheidend für seinen Erfolg sei die Fitness, dafür arbeite er hart: „Mein Spiel lebt von der Dynamik. Es ist sehr entscheidend, dass ich fit bin. Dafür arbeite ich sehr viel mit unseren Athletiktrainern“, so Alaba.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-star-alaba-ich-lebe-meinen-traum-69866.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen