Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

David Alaba

© Christophe95 / CC BY-SA 3.0

02.12.2013

FC Bayern München Alaba verlängert Vertrag in München bis 2018

„Ich bin glücklich, dass nun alles klar ist.“

München – David Alaba vom FC Bayern München hat seinen im Jahr 2015 auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig bis zum Sommer 2018 verlängert.

„David, der als 16-Jähriger zum FC Bayern gekommen war, hat hier bei uns eine großartige Entwicklung gemacht, er zählt heute schon zu den besten und erfolgreichsten Außenverteidigern Europas. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf ihn und seine Leistungen zählen können“, sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Alaba selbst zeigte sich nach seiner Unterschrift unter seinem neuen Vertrag glücklich: „Ich bin seit 2008 hier beim FC Bayern, das ist inzwischen längst mein Verein geworden. Ich bin glücklich, dass nun alles klar ist und ich mindestens bis 2018 hier für diesen Klub spielen darf.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-alaba-verlaengert-vertrag-in-muenchen-bis-2018-67757.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen