Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Sportgericht bestätigt Sperre für Anatoli Timoschtschuk

© DFB

18.11.2011

FC Bayern München DFB-Sportgericht bestätigt Sperre für Anatoli Timoschtschuk

Gegen die Entscheidung kann binnen einer Woche Berufung erhoben werden.

Frankfurt/Main – Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Sperre von drei Spielen für den Bayern-Spieler Anatoli Timoschtschuk bestätigt. Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit. Damit folgte das Gericht in mündlicher Verhandlung dem vorangegangenen Einzelrichter-Urteil, das den Spieler wegen rohen Spiels mit der Sperre belegt hatte. Timoschtschuk hatte gegen das Einzelrichter-Urteil Einspruch eingelegt und mündliche Verhandlung beantragt.

Timoschtschuk war im Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München am 6. November in der 90. Minute des Feldes verwiesen worden.

„In der fraglichen Szene geht Timoschtschuk mit ausgefahrenem rechten Bein, mit offenen Sohle und den Stollen voraus in den Zweikampf. Zudem war er bereits in der ersten Halbzeit nach einer ähnlichen Situation vom Schiedsrichter ermahnt worden“, begründete Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, das Urteil.

Gegen die Entscheidung des Sportgerichts kann binnen einer Woche Berufung zum Bundesgericht erhoben werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-sportgericht-bestaetigt-sperre-fuer-anatoli-timoschtschuk-30583.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen