Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

11.02.2013

Champions-League BVB ohne Großkreutz gegen Donezk

Auch der Einsatz von Gündogan noch unklar.

Dortmund – Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk am kommenden Mittwoch auf Kevin Großkreutz verzichten. Der Mittelfeldspieler müsse wegen des Verdachts auf eine Lungenentzündung im Achtelfinal-Hinspiel beim ukrainischen Club pausieren, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Der 24-jährige Dortmunder hatte sich bereits am Donnerstag zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus begeben.

Auch der Einsatz von Ilkay Gündogan ist noch unklar. Wegen einer Oberschenkel- und Zehenverletzung stand der Mittelfeldstratege schon im Spiel gegen den Hamburger SV nur als Einwechselspieler zur Verfügung.

Nach der 1:4-Niederlage gegen den HSV will der Deutsche Meister am Mittwoch wieder zu seiner gewohnten Leistung zurückfinden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-bvb-ohne-grosskreutz-gegen-donezk-59940.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Weitere Schlagzeilen