Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Oliver Bierhoff

© über dts Nachrichtenagentur

08.10.2013

Bierhoff DFB-Elf will souveränen Gruppensieg bei WM-Quali

„Wir wollen nicht zittern.“

Düsseldorf – Laut dem Team-Manager der deutschen Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, will die DFB-Elf einen souveränen Gruppensieg in der WM-Qualifikation einfahren. „Wir wollen nicht zittern, sondern den souveränen Gruppensieg einfahren. Die volle Konzentration gilt dem Spiel gegen die Iren“, sagte Bierhoff am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

„Etwas anderes als die direkte Qualifikation bei einem Heimspiel klarzumachen wäre enttäuschend. Wir müssen den Anspruch haben, in Köln das Spiel zu dominieren und zu gewinnen“, sagte der Team-Manager der DFB-Elf hinsichtlich des am Freitagabend stattfindenden WM-Qualifikationsspiels gegen Irland.

Mit Blick auf die nach den Verletzungen von Miroslav Klose und Mario Gomez vakante Position im Sturm erklärte Bierhoff, dass man sich „nicht immer an Bezeichnungen festhalten“ sollte. „Wir haben genug Alternativen wie einen Thomas Müller. Er hat eine enorme Torgefährlichkeit gezeigt und es macht es auch schwer für den Gegner, wenn immer neue Spieler hereinrücken. Wir haben schon in der Vergangenheit gezeigt, dass wir mit den vielen Offensivkräften genug Alternativen haben.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bierhoff-dfb-elf-will-souveraenen-gruppensieg-bei-wm-quali-66705.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen