Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

08.10.2013

Schweinsteiger Irland hat seine Qualitäten

„Es ist eine Mannschaft, die unermüdlich für ihr Vaterland kämpft.“

Düsseldorf – Der Mittelfeldregisseur der deutschen Nationalmannschaft, Bastian Schweinsteiger, hat davor gewarnt, den kommenden Gegner der DFB-Elf zu unterschätzen: „Irland hat seine Qualitäten, die man respektieren muss“, sagte Schweinsteiger mit Blick auf den Gegner im WM-Qualifikationsspiel am Freitagabend.

„Es ist eine Mannschaft, die unermüdlich für ihr Vaterland kämpft. Natürlich sind sie nicht so stark wie Argentinien und Spanien, aber sie haben ihr Herz am rechten Fleck und geben immer alles.“

Mit Blick auf sein mögliches 100. Länderspiel am kommenden Dienstag gegen Schweden erklärte Schweinsteiger, dass dies natürlich „etwas Besonderes“ für ihn sei. „100 Länderspiele sind nicht selbstverständlich. Ich denke häufiger an die Anfangszeit und die Entwicklung bis hierher zurück.“ Die Zahl erfülle ihn „in jedem Fall mit Stolz“, betonte Schweinsteiger.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schweinsteiger-irland-hat-seine-qualitaeten-66703.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Weitere Schlagzeilen