Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jürgen Klopp - Trainer von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

15.04.2015

1. Bundesliga BVB bestätigt Klopp-Abschied zum Saisonende

„Ich habe nicht vor, ein Jahr Pause zu machen.“

Dortmund – Borussia Dortmund hat den Abschied von Trainer Jürgen Klopp zum Saisonende bestätigt. „Wir haben in den letzten Tagen auf die Initiative von Jürgen einige Gespräche geführt und haben dann die gemeinsame Entscheidung getroffen, dass der Weg, den wir die letzten sieben Jahre mit unglaublichem Erfolg gegangen sind, am Ende dieser Saison zu Ende ist“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch.

Klopp selbst betonte, sein Abschied habe nichts mit der aktuellen sportlichen Situation der Borussia zu tun. „Ich habe immer gesagt: Wenn ich dass Gefühl habe, dass ich nicht mehr der perfekte Trainer für diesen außergewöhnlichen Verein bin, würde ich es sagen“, so Klopp.

Er habe sich in den „vergangenen Wochen und Tagen“ oft die Frage gestellt, ob er noch der perfekte Übungsleiter für die Borussen sei. Klopp habe diese Frage „nicht mehr mit ja oder nein beantworten“ können und darüber die Verantwortlichen des Vereins informiert.

Berichte, denen zufolge er amtsmüde sei, bestätigte Klopp nicht. „Ich bin nicht müde. Und ich habe auch keinen Kontakt zu einem anderen Verein. Ich habe nicht vor, ein Jahr Pause zu machen.“

Wer Nachfolger von Klopp auf der Trainerbank der Dortmunder wird, ist unklar: Einen „Bild“-Bericht, wonach Thomas Tuchel das Klopp-Erbe antrete, bestätigte der BVB zunächst nicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-bvb-bestaetigt-klopp-abschied-zum-saisonende-82094.html

Weitere Nachrichten

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Weitere Schlagzeilen