Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sepp Blatter

© Tânia Rêgo/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

26.09.2014

Fifa Präsident Blatter kandidiert 2015 erneut

Der 78-jährige Schweizer ist seit 1998 Präsident der FIFA.

Zürich – Der amtierende Präsident des Weltfußballverbandes (FIFA), Joseph Blatter, hat offiziell seine Kandidatur für eine fünfte Amtszeit verkündet. „Ich möchte der FIFA auch in einer fünften Amtszeit als Präsident zur Verfügung stehen und dienen“, sagte Blatter am Freitag nach der Sitzung des FIFA-Exekutivkomitees in Zürich. Der 78-jährige Schweizer ist seit 1998 Präsident der FIFA.

Bei der Wahl, die am 29. Mai 2015 in Zürich stattfindet, muss sich Blatter noch gegen den 56-jährigen französischen Diplomaten und ehemaligen stellvertretenden Generalsekretär der FIFA, Jérôme Champagne, durchsetzen. Diesem werden von Experten aber keine allzu großen Chancen eingeräumt.

Sein Konkurrent Michel Platini, amtierender Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA), hatte zuvor auf eine Kandidatur verzichtet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zuerich-fifa-praesident-blatter-kandidiert-2015-erneut-72598.html

Weitere Nachrichten

ARD

© über dts Nachrichtenagentur

Sportübertragungen DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf

Der Vize-Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Walter Schneeloch, fordert nach dem Verlust der Champions-League-Rechte im ZDF ein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Kanada

Lewis Hamilton hat im Mercedes das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Daniel Ricciardo (Red ...

FC-Bayern-Spieler im Mai 2017

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Auslosung Bayern spielen gegen Chemnitzer FC

Im DFB-Pokal 2017/18 spielt der FC Bayern in der 1. Hauptrunde gegen den Chemnitzer FC. Das ergab die Auslosung mit "Glücksfee" und Ex-BVB-Profi Sebastian ...

Weitere Schlagzeilen