Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

WM-Halbfinale Brasilien-Deutschland am 08.07.2014

© Marcello Casal Jr/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

08.07.2014

WM-Halbfinale Deutschland versetzt Brasilien in Schockstarre

Klose stiegt zum alleinigen WM-Rekordtorschützen auf.

Belo Horizonte – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat Brasilien am Dienstag in eine regelrechte Schockstarre versetzt: Bereits nach 30 Minuten führte die DFB-Elf im WM-Halbfinale mit 5:0. Bis zum Ende der ersten Halbzeit änderte sich an diesem Stand nichts mehr. Müller, Klose, zweimal Kroos und Khedira erzielten die Treffer.

Brasiliens Team startete zwar stark und hatte etwa fünf Minuten lang die Oberhand, nach dem ersten Treffer von Müller in der 11. Minute brach das Team des Gastgebers spielerisch aber dann komplett in sich zusammen.

Klose stiegt nebenbei mit seinem 16. WM-Tor zum alleinigen WM-Rekordtorschützen auf und ließ Brasiliens Ronaldo endgültig hinter sich.

Die Zuschauer im Stadion in Belo Horizonte quittierten die schlechte Leistung des brasilianischen Teams am Ende der ersten Halbzeit mit einem Pfeifkonzert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wm-halbfinale-deutschland-versetzt-brasilien-in-schockstarre-71868.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen