Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

13.11.2013

Österreich Wettskandal erschüttert Fußball

36-jähriger ehemaliger Nationalspieler unter Verdacht.

Wien – Der österreichische Fußball wird von einem Wettskandal erschüttert. Ein Abwehrspieler eines österreichischen Bundesligisten habe bei der Polizei Anzeige wegen Erpressung zu einer Spielmanipulation erstattet, berichten österreichische Medien. Demnach seien bei einer fingierten Geldübergabe am Dienstag drei Personen verhaftet worden.

Unter Verdacht stehe unter anderem ein 36-jähriger ehemaliger Nationalspieler Österreichs. Laut der „Kronen Zeitung“ steht im internen Polizeibericht, der Abwehrspieler habe ausgesagt, dass er von dem ehemaligen österreichischen Nationalspieler sowie einem gebürtigen Tschetschenen erpresst werde.

Er habe Spiele manipulieren und Geld an die Erpresser zahlen sollen, ihm sei zudem mit Gewalt gegen seine Familie und einem „jähen Karriereende“ gedroht worden. Bisher habe der Abwehrspieler 87.000 Euro an die Erpresser gezahlt, hieß es in dem Bericht weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wettskandal-erschuettert-oesterreichischen-fussball-67423.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen