Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Stimmen-Auszählung auf Fifa-Kongress

© über dts Nachrichtenagentur

29.07.2015

Wahl zum Fifa-Präsidenten Michel Platini kandidiert

„Dies war eine sehr persönliche und sorgfältig überlegte Entscheidung.“

Nyon – UEFA-Präsident Michel Platini hat am Mittwoch seine Kandidatur für den Chefposten des Fußball-Weltverbands Fifa bekanntgegeben.

„Dies war eine sehr persönliche und sorgfältig überlegte Entscheidung, bei der ich die Zukunft des Fußballs und meine eigene Zukunft abgewogen habe“, so Platini in einem Brief an die Präsidenten und Generalsekretäre der 209 Mitgliedsverbände des Weltfußballverbands. „Ich wurde auch durch die Wertschätzung, die Unterstützung und den Zuspruch geleitet, den viele von Ihnen mir gezeigt haben.“

Platini versprach, unermüdlich „im Interesse des Fußballs“ zu arbeiten. „Es gibt Zeitpunkte im Leben, an denen man sein Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss“, sagte er. „Ich bin an einem dieser entscheidenden Momente angelangt, an einem Scheideweg in meinem Leben und auch bei der Entwicklung der Zukunft der Fifa.“

Platini ist seit 2007 UEFA-Präsident und seit 2002 Mitglied des Fifa-Exekutivkomitees. Die Wahl findet bei einem außerordentlichen Fifa-Kongress am 26. Februar 2016 in Zürich statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wahl-zum-fifa-praesidenten-michel-platini-kandidiert-86706.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen