Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM 2012

© UEFA

11.06.2012

Fußball-EM 2012 Ukraine trifft im ersten Spiel auf Schweden

Schwedens Trainer Erik Hamren sieht die Gastgeber in der Favoritenrolle.

Kiew – EM-Co-Gastgeber Ukraine trifft in seinem ersten Spiel am Montag auf das Team aus Schweden. Die Mannschaft um Alt-Star Andrej Schewtschenko will am Abend (Anstoß: 20.45 Uhr) mit einem Sieg in das Turnier starten und es damit besser machen als die Polen, die im Eröffnungsspiel gegen Griechenland nur auf ein 1:1-Unentschieden gekommen waren.

Für Schewtschenko stellt der Gewinn eines großen Titels auf nationaler Ebene einen Traum dar. „Ich werde das Letzte aus meinem Körper herausholen und alle Kraft auf dem Platz lassen“, sagte der 35-jährige Stürmer von Dynamo Kiew im Vorfeld der Partie.

Schwedens Trainer Erik Hamren sieht die Gastgeber sogar in der Favoritenrolle. „Die Ukraine tritt vor Heimpublikum an, sie ist gegen uns Favorit“, erklärte Hamren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ukraine-trifft-im-ersten-spiel-auf-schweden-54737.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen