Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Tribut-Konzert: Jackson-Gedenkkonzert bald alljährlich?

© bang

07.10.2011

Michael Jackson Tribut-Konzert: Jackson-Gedenkkonzert bald alljährlich?

Michael Jacksons Familie möchte von nun an jedes Jahr ein Gedenkkonzert für den verstorbenen Sänger abhalten.

Am morgigen Samstag, 8. Oktober, werden Stars wie Christina Aguilera, Cee Lo Green und Smokey Robinson im walisischen Cardiff im Rahmen der ‚Michael Forever‘-Show auf die Bühne treten, um dem Popsänger, der 2009 an einer Propofol-Vergiftung starb, Tribut zu zollen. Das Konzert wir auch per Livestream auf Facebook übertragen.

Wie sein Bruder Tito nun verrät, hoffen er und die anderen Familienmitglieder, diese Veranstaltung alljährlich stattfinden zu lassen. „Hoffentlich können wir das jedes Jahr machen, um sein Andenken aufrecht zu erhalten. Das machen wir nämlich gerne“, sagt er der Lokalzeitung ‚Western Mail‘.

Auch die Jackson 5 – die Band, in der Michael und Tito als Kinder gemeinsam mit ihren Brüdern Jackie, Marlon, Jermaine und später auch Randy sangen – werden sich zu dieser Gelegenheit wiedervereinen. Auch die Kinder des toten Superstars – Prince (14), Paris (13) und Blanket (9) – werden angeblich auf der Bühne erscheinen, jedoch nicht, um zu singen. Tito verrät dazu: „Die Kinder freuen sich, in England zu sein. Sie werden großen Spaß haben. Vielleicht kommen sie auch auf die Bühne.“

Auf die Frage, wie die Menschen Michael in Erinnerung behalten sollten, antwortet der Jackson-Bruder indes: „Meine erste Antwort wäre nicht seine Musik, sondern sein Herz; was er für die Menschen getan hat, wie er versucht hat, die Welt zu ändern und sie zu einem besseren Ort zu machen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tribut-konzert-michael-jackson-gedenkkonzert-bald-alljaehrlich-29241.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Bushido neue Nummer eins der Album-Charts

Der deutsche Rapper Bushido ist mit seinem Album "Black Friday" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

"Keine Nacht für Niemand" Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK ...

Weitere Schlagzeilen