Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

25.03.2014

Schalke 04 Hildebrand denkt nicht an Karriereende

„Ich will noch ein paar Jahre Fußball spielen. Dafür trainiere ich jeden Tag.“

Gelsenkirchen – Der Torhüter Timo Hildebrand, dessen im Sommer auslaufender Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängert wird, hegt keine Gedanken an ein Karriereende. „Ich will noch ein paar Jahre Fußball spielen. Dafür trainiere ich jeden Tag. An mein Karriereende denke ich noch nicht“, sagte Hildebrand, der Anfang April 35 Jahre alt wird, im Gespräch mit „Spiegel Online“.

Zwar habe in der Bundesliga bei den Torhütern ein Generationenwechsel stattgefunden, so Hildebrand. „Außer Roman Weidenfeller und mir gibt es kaum noch ältere Torhüter. Aber meine Erfahrung ist immer noch ein großer Wert.“

Hildebrand ist seit Oktober 2011 beim FC Schalke 04. Zuletzt war er nur noch Ersatzkeeper bei den „Königsblauen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schalke-04-hildebrand-denkt-nicht-an-karriereende-70164.html

Weitere Nachrichten

Polizei im Fußball-Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball-Gewalt Pistorius will Politik der „maximalen Abschreckung“

Der bei SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für das Thema innere Sicherheit zuständige Boris Pistorius fordert angesichts der jüngsten Gewaltexzesse in ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

WM in Katar DFB-Chef Grindel schließt Boykott nicht aus

DFB-Chef Reinhard Grindel hat einen Boykott der Fußball-WM in Katar 2022 nicht grundsätzlich ausgeschlossen: "Es sind noch fünf Jahre bis zum Anpfiff der ...

Timo Werner RB Leipzig

© über dts Nachrichtenagentur

DFB Nationalmannschaft reist ohne Werner nach Dänemark

Timo Werner wird aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden nicht mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Kopenhagen reisen. Der Stürmer von RB Leipzig ...

Weitere Schlagzeilen