Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rosberg fährt im Silberpfeil auf Platz neun

© dapd

03.03.2012

Formel 1 Rosberg fährt im Silberpfeil auf Platz neun

Letzter Einsatz vor dem WM-Auftakt.

Barcelona – Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist am vorletzten Tag der Formel-1-Testfahrten in Barcelona auf den neunten Platz gefahren. Der 26-Jährige spulte am Samstag bei seinem letzten Einsatz im Silberpfeil vor dem WM-Auftakt am 18. März in Australien 129 Runden ab. Bestzeit fuhr Sauber-Pilot Sergio Perez (Mexiko) vor Ex-Weltmeister Jenson Button im McLaren.

Im Mittelpunkt standen jedoch erneut nicht die Zeiten, sondern zahlreiche Neuerungen, mit denen die Teams auf die Test-Zielgerade gingen. Vor dem Abschluss am Sonntag präsentierte vor allem Sebastian Vettels Team Red Bull ein fast völlig überarbeitetes Auto. Vettels Teamkollege Mark Webber (Australien) landete mit dem mit einem neuen Auspuff, einem neuen Heck- sowie Frontflügel ausgestatteten RB8 auf Rang acht.

Weltmeister Vettel wird zum Ende der letzten Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya am Sonntag noch einmal hinter dem Steuer des RB8 sitzen. Ebenfalls auf die Strecke gehen Rekordweltmeister Michael Schumacher im Mercedes und Force-India-Pilot Nico Hülkenberg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rosberg-faehrt-im-silberpfeil-auf-platz-neun-43781.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen