Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

09.01.2012

Rallye Dakar Rallye Dakar geht auf achte Etappe

Dakar – Die Rallye Dakar geht nach einem Ruhetag in Chile auf ihre achte Etappe. Gleich zu Beginn der zweiten Woche geht es auf die längste Wertungsprüfung der diesjährigen Route. Auf der Fahrt von Copiapó nach Antofagasta müssen 477 gewertete Kilometer absolviert werden. Die Oberfläche der achten Etappe ist Steinig, was den Fahrern eine hohe Geschwindigkeit erlaubt.

Rekordgewinner Stéphane Peterhansel aus Frankreich führt die Gesamtwertung im Mini All4 souverän an. Bester Deutscher im Klassement ist Dirk von Zitzewitz, der mit seinem südafrikanischen Piloten Giniel de Villiers im Toyota Hilux 34:07 Minuten Rückstand auf Peterhansel hat.

Das Team um den Deutschen wollte keinen technischen Defekt riskieren und hatte sich deswegen entschieden, „etwas vorsichtiger zu fahren. Ansonsten sind wir sehr zufrieden“, sagte von Zitzewitz. Man dürfe die Dakar nie unterschätzen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rallye-dakar-geht-auf-achte-etappe-33317.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen