Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Räikkönen zurück im Formel-1-Auto

© dapd

23.01.2012

Formel 1 Räikkönen zurück im Formel-1-Auto

Zweitägiger Test in Valencia.

Valencia – Nach mehr als zwei Jahren Pause sitzt der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen wieder in einem Auto der Motorsport-”Königsklasse”. Der Finne absolviert derzeit in Valencia in einem zwei Jahre alten Renault einen zweitägigen Test, um sich für sein Comeback einzustimmen.

Am 7. Februar finden im spanischen Jerez die ersten von insgesamt drei offiziellen Testfahrten im Hinblick auf die neue Saison statt. Der 32-Jährige kann die Testsessions in Valencia noch vor den offiziellen Testfahrten Anfang Februar absolvieren, da er in einem zwei Jahre alten Auto seines Renault-Teams unterwegs ist.

Der Finne hatte 2009 nach 155 Grand Prix der Formel 1 den Rücken gekehrt, da ihm Ferrari den Spanier Fernando Alonso vor die Nase gesetzt hatte. Danach versuchte sich der “Iceman” mäßig erfolgreich in der Rallye-Weltmeisterschaft sowie in der amerikanischen NASCAR. Im Dezember unterschrieb der Champion von 2007 überraschend einen Vertrag bei Renault. Die neue Saison startet am 18. März mit dem Großen Preis von Australien.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/raikkonen-zuruck-im-formel-1-auto-35612.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen