newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Formel 1 Räikkönen: „Das war gut für das Ego“

“Zeiten erst in den Rennen wirklich wichtig.”

Jerez – Für den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen hätten die Testfahrten zur neuen Saison im spanischen Jerez nicht besser laufen können. “Das war gut für das Ego”, sagte der Finne im Interview “formula1.com“. Räikkönen hatte im neuen Lotus zum Auftakt am Dienstag gleich die Bestzeit hingelegt. Natürlich gebe es immer Platz für Verbesserungen, aber alles in allem sei es ein guter Start für ihn und das Team gewesen, sagte der “Iceman”.

Wie viel die Zeit am Ende wert sei, könne man aber erst später sehen, sagte Räikkönen. “Wir wissen ja alle, dass die Zeiten erst in den Rennen wirklich wichtig sind”, sagte der Weltmeister von 2007, der nach zwei Jahren in der Rallye-WM Ende November sein Comeback in der Motorsport-Königsklasse verkündet hatte. Die Verhandlungen mit Williams seien gescheitert, da man keine Lösung gefunden habe, die gut für beide Seiten gewesen seien. “Ich bin aber sehr glücklich, wo ich jetzt bin.”

Trotz zwei Jahren Abstinenz: Verändert hat sich laut Räikkönen gar nichts. “Das habe ich auch gar nicht erwartet”, sagte der Finne und ergänzte: “Ich habe das Rennfahren vermisst.” Und die Formel 1 sei nun mal die höchste Form des Rennfahrens.

10.02.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Formel-1-Quali Verstappen startet auch in Abu Dhabi aus der Pole

Max Verstappen (Red Bull) wird auch beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi von der Pole Position starten. Der amtierende Weltmeister sicherte sich den ersten Startplatz vor Charles Leclerc (Ferrari) und Oscar Piastri (McLaren). ...

Formel 1 Max Verstappen gewinnt Sprint-Rennen in Brasilien

Max Verstappen (Red Bull) sicherte sich den Sieg im Sprintrennen in Sao Paulo nach 24 Runden mit einem Vorsprung von 4,2 Sekunden. Den zweiten Platz belegte Lando Norris (McLaren), gefolgt von Sergio Perez (Red Bull) auf dem dritten Platz. ...

Formel 1 Verstappen holt in Sao Paulo die Pole

Mexiko Verstappen gewinnt Großen Preis von Mexiko

Formel 1 Max Verstappen holt sich Sprint-Pole

Formel 1 Verstappen holt auch in Katar die Pole

Formel 1 Verstappen gewinnt Rennen in Japan

Formel 1 Verstappen holt Pole in Japan

Formel 1 Sainz beendet Siegesserie von Red Bull

Formel 1 Sainz startet von der Pole

Formel 1 Verstappen stellt in Monza neuen Sieg-Rekord auf

Formel 1 Sainz startet von der Pole

Formel 1 Verstappen auch bei Heimrennen in Zandvoort erfolgreich

Formel 1 Verstappen holt Pole in den Niederlanden

Formel 1 Verstappen gewinnt auch in Spa

Formel 1 Verstappen gewinnt Sprintrennen in Belgien

Formel 1 Leclerc holt Pole für Rennen in Belgien

Formel 1 Verstappen setzt Siegesserie in Ungarn fort

Formel 1 Hamilton holt Pole für Rennen in Ungarn

Formel 1 Verstappen gewinnt auch in Silverstone

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »