Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

R.E.M. warten mit drei neuen Songs auf

© bang

28.09.2011

R.E.M. R.E.M. warten mit drei neuen Songs auf

R.E.M-Fans dürfen sich auf drei unveröffentlichte Songs der Band freuen. Vor kurzem gaben die Mitglieder der Rockgruppe nach mehr als 30 gemeinsamen Jahren im Musikgeschäft ihre Trennung bekannt – was jedoch nicht bedeutet, dass sie nichts mehr von sich hören lasen. Wie jetzt bekannt wurde, nahm die Band drei neue Lieder auf, bevor sie sich auflöste.

Die Songs tragen die Titel ‚We All Go Back To Where We Belong‘, ‚A Month Of Saturdays’ und ‘Hallelujah’ und wurden allesamt mit dem Produzenten Jacknife Lee in der Heimatstadt der Rocker, Athens im US-Bundesstaat Georgia, aufgenommen. Anhören kann man sich die Lieder dann ab November auf der Best-Of-Compilation ‚Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage, 1982 – 2011‘.

In ihrem Statement zur Auflösung der Gruppe erklärten Frontmann Michael Stipe, Bassist Mike Mills und Gitarrist Peter Buck letzte Woche: „An unsere Fans und Freunde: Als R.E.M und als lebenslange Freunde und Komplizen haben wir uns entschieden, uns als Band zu verabschieden. Wir verabschieden uns mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit, der Entschiedenheit und des Erstaunens über all das, was wir erreicht haben. An alle, die jemals von unserer Musik berührt wurden: Vielen Dank, dass ihr zugehört habt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/r-e-m-warten-mit-drei-neuen-songs-auf-28821.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen