Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM

© UEFA

21.06.2012

Fußball-EM 2012 Portugal nach Sieg gegen Tschechien im Halbfinale

Das entscheidende Tor erzielte Cristiano Ronaldo.

Warschau – Im ersten Viertelfinale der Europameisterschaft hat Portugal gegen Tschechien mit 1:0 (0:0) gewonnen und sich somit den Einzug ins Halbfinale gesichert. Das entscheidende Tor erzielte Cristiano Ronaldo (79.).

In einer schwachen ersten Halbzeit setzten beide Teams vor allem auf eine stabile Defensive. In der Offensive ließen sowohl die Portugiesen als auch die Tschechen Vorsicht walten. Die beste Chance hatte Portugals Superstar Cristiano Ronaldo, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nur den Pfosten traf.

Im zweiten Durchgang zeigte sich Portugal angriffslustiger und kam durch Ronaldo (50.), Nani (58./75.) und Joao Moutinho (64.) zu guten Torchancen. Zehn Minuten vor Ende der Partie erlöste Ronaldo schließlich mit seinem Kopfballtreffer die Portugiesen.

Im Halbfinale trifft Portugal auf den Sieger des Viertelfinales zwischen Spanien und Frankreich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/portugal-nach-sieg-gegen-tschechien-im-halbfinale-54941.html

Weitere Nachrichten

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen