Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

23.02.2015

Olympische Spiele 2024 DOSB sieht deutsche Bewerbung auf gutem Weg

„Beide Städte sind olympiatauglich.“

Berlin – Der Deutsche Olympische Sportbund, DOSB, sieht die Bewerbung Deutschlands um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 auf einem guten Weg. Die möglichen Bewerberstädte Berlin und Hamburg würden sich professionell vorbereiten, sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende, Michael Vesper, am Montag im „RBB-Inforadio“. „Beide Städte sind olympiatauglich“, betonte Vesper.

Mit Blick auf die laufenden Umfragen sagte Vesper, die Zustimmung der Bevölkerung sei nicht allein für eine mögliche Bewerbung entscheidend. Weitere Auswahlkriterien seien die geplanten Sportstätten sowie die Konzepte für die Unterbringung der Sportler und das Transportsystem der Stadt, so Vesper.

Wichtig sei ebenso „die Vision von einem olympischen Erbe in der Stadt“. Die Zustimmung durch die Politik, durch die Wirtschaft, aber insbesondere durch die Bevölkerung sei aber besonders wichtig, erklärte Vesper.

Der DOSB will am 21. März entscheiden, mit welcher Stadt er sich um die Spiele 2024 bewirbt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/olympische-spiele-2024-dosb-sieht-deutsche-bewerbung-auf-gutem-weg-79102.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen