Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Gemeinschaft für erneute Bewerbung

© dapd

07.02.2012

Olympia in München Gemeinschaft für erneute Bewerbung

Einen erneuten Anlauf für 2022 wagen.

München – 50 Jahre nach den Olympischen Sommerspielen in München soll die bayerische Metropole nach den Vorstellungen einer Interessensgemeinschaft wieder Schauplatz für Olympische Spiele werden. Sponsoren und Unterstützer der gescheiterten Olympia-Bewerbung von München und Garmisch-Partenkirchen für die Winterspiele 2018 wollen sich dafür stark machen, einen erneuten Anlauf für 2022 zu wagen.

Im Bayerischen Fernsehen äußerte sich der Geschäftsführer der Olympiapark GmbH Ralph Huber stellvertretend: “Zum 40-jährigen Olympia-Jubiläum Münchens wollen wir uns im deutschen Haus in London präsentieren und dem IOC und den Sportlern zeigen, was in München möglich war und vielleicht zukünftig möglich sein könnte.”

In dem Beschluss der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), eine Bewerbung für die Spiele 2022 derzeit auszuschließen, sieht die Interessensgemeinschaft genügend Interpretationsspielraum. “Er lässt uns eine Hintertür offen. Für uns als Olympiapark ist es natürlich eine klare Aufforderung sich weiter Gedanken zu machen”, sagte Huber.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/olympia-muenchen-interessensgemeinschaft-fuer-erneute-bewerbung-38462.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen