Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nico Rosberg Mercedes

© Morio / CC BY-SA 3.0

17.09.2014

Marc Surer „Rosberg hat stärkere Nerven als Hamilton“

„Rosberg hat schon bewiesen, dass er starke Nerven hat.“

Unterföhring – Nach dreizehn Saisonrennen spitzt sich der Kampf um die Fahrer-Weltmeisterschaft zu. Nico Rosberg liegt nach dem Rennen in Monza nur noch 22 Punkte vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Am Wochenende kommt es bei der siebten Auflage des Grand Prix von Singapur zum nächsten Duell der beiden Kontrahenten.

Für Sky Experte Marc Surer ist das Nachtrennen im Stadtstaat eines, auf das er sich besonders freut: „Singapur ist wirklich speziell. Die Atmosphäre stimmt und die Strecke ist eine absolute Herausforderung. Sie ist für einen Stadtkurs sehr lang, hat viele Kurven und verzeiht keine Fehler. Wegen der großen Renndistanz dauert das Rennen zudem meistens knapp zwei Stunden und ist eine wirkliche Tortur für die Fahrer. Die hohe Luftfeuchtigkeit tut ihr Übriges. Somit ist in Singapur nicht nur die Konzentration, sondern auch die Ausdauer sehr wichtig.“

Eine Nervenschwäche auf Seiten Nico Rosbergs, der in Monza durch Fahrfehler von Lewis Hamilton überholt wurde, sieht er nicht: „Rosberg hat schon bewiesen, dass er starke Nerven hat und dem Druck standhalten kann. Daher ist es für mich sehr verwunderlich, dass jetzt viel von einer Nervenschwäche bei Rosberg zu lesen ist. Die Sache in Monza ist für mich nur ein Ausrutscher und persönlich bin ich der Meinung, dass Rosberg stärkere Nerven als Hamilton hat.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/marc-surer-rosberg-hat-staerkere-nerven-als-hamilton-72385.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen