Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres

© dts Nachrichtenagentur

31.07.2011

Manuel Neuer Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres

Nürnberg – Nationaltorwart Manuel Neuer ist zum Fußballer des Jahres 2011 gewählt worden. Bei der jährlichen, vom Sportmagazin „Kicker“ unter Sportjournalisten, durchgeführten Wahl hat Neuer 210 Stimmen erhalten. Platz zwei belegte Stürmer Mario Gomez (190), Platz drei ging an Nuri Sahin (142). Zur Fußballerin des Jahres wurde Fatmire Bajramaj mit 223 Stimmen gewählt. Auf den Plätzen folgen Birgit Prinz (Frankfurt) und Vorjahressiegerin Inka Grings (Duisburg), die jeweils 88 Stimmen vereinen konnten.

Dortmunds Jürgen Klopp wurde mit 743 von 972 Stimmen Trainer des Jahres vor Mirko Slomka (Hannover 96) mit 52 Stimmen und Mönchengladbachs Lucien Favre (38).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/manuel-neuer-ist-fussballer-des-jahres-24935.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen