Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern München im Halbfinale gegen Real Madrid

© UEFA

17.04.2012

Champions-League FC Bayern München im Halbfinale gegen Real Madrid

Das letzte Duell fand 2007 statt.

München – Im Halbfinale der Champions League treffen am Dienstag der FC Bayern München und Real Madrid in der Allianz-Arena aufeinander. Was Titel und Trophäen betrifft, liegen die Madrilenen noch vor den Münchnern. Real Madrid hat die Champions League bereits drei Mal gewonnen, zuletzt im Mai 2002 im Finale gegen Bayer Leverkusen. Zudem bestreitet Madrid in diesem Jahr auf nationaler Ebene seine 32. Meisterschaft, der deutsche Rekordmeister dagegen erst seine 22.

Von den 18 bisher ausgetragenen Spielen von FC Bayern gegen Real Madrid konnten die Bayern jedoch zehn Aufeinandertreffen für sich entscheiden, mussten sechs Niederlagen einstecken und zweimal kam es zum Unentschieden.

Das letzte Duell fand 2007 statt, bei dem der FCB mit 2:1 ins Viertelfinale der Champions League einzog. Doch seit dem 0:0 am Samstag gegen Mainz steht es in dieser Meisterschaft schlecht um die Bayern. Von Vorteil ist allerdings, dass Madrid zugleich noch die spanische Meisterschaft bestreiten und sich auch auf das Spiel gegen Barcelona am Samstag vorbereiten muss. Bei einer Niederlage der Madrilenen am Samstag läge Barcelona nur einen Punkt zurück und die Meisterschaft wäre in Gefahr.

Schaffen die Bayern nicht den Einzug ins Finale, bleibt dem FCB nur noch die Aussicht auf das Finale des DFB-Pokals in Berlin am 12. Mai, wo sie jedoch auf den starken Gegner Dortmund treffen werden.

Verfolgen Sie das Spiel ab 19:30 live bei Sat.1 (Anstoß: 20:45 Uhr) oder bei uns im Livestream.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/livestream-fc-bayern-muenchen-im-halbfinale-gegen-real-madrid-50771.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Weitere Schlagzeilen