Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fussball EM 2012

© UEFA

13.06.2012

Fußball-EM 2012 Last-Minute-Sieg für Portugal

3:2-Siegtreffer in der 87. Minute.

Lemberg – Portugal hat im Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft in letzter Minute gegen Dänemark mit 3:2 (2:1) gewonnen. Nach zäher Anfangsphase übernahm die „Selecção das Quinas Tugas“ mit zunehmender Spieldauer die Initiative und wurde dafür mit einer Zwei-Tore-Führung durch Pepe (24.) und Helder Postiga (36.) belohnt. Doch Bendtners Anschlusstreffer in der 41. Minute machte die Partie wieder spannend.

In der zweiten Hälfte mangelte es zunächst beiden Teams an Tempo, Präzision und kreativen Impulsen. Doch in der Schlussphase nahm das Spiel dann wieder an Fahrt auf: Der Ausgleich kam erneut von Bendtner in der 80. Minute. Doch Portugals Silvestre Varela konterte und landete in der 87. Minute den 3:2-Siegtreffer.

Portugal trifft im nächsten Spiel am Sonntag auf die Niederlande und Dänemark tritt dann gegen die deutsche National-Elf an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/last-minute-sieg-fuer-portugal-54798.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen