Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mats Hummels Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

30.04.2013

Krimi von Madrid Dortmund zittert sich ins Champions-League-Finale

Dortmund hatte das Spiel über weite Strecken sicher im Griff.

Madrid – Der BVB steht im Champions-League-Finale. Dortmund verlor zwar in einem insbesondere am Ende an Spannung kaum zu überbietenden Halbfinal-Rückspiel am Abend in Madrid mit 0:2, doch nach dem 4:1 im Hinspiel können die Borussen die Tickets nach London buchen.

Dortmund hatte das Spiel über weite Strecken sicher im Griff, scheiterte aber immer wieder beim Abschluss. Für Real Madrid schienen die drei Treffer, die die Spanier zum direkten Weiterkommen benötigt hätten, unerreichbar. Doch Benzema schoss in der 82. Minute beherzt das 1:0, Sergio Ramos legte in der 88. Minute zum 2:0 nach.

Jetzt brach das Dortmunder System komplett zusammen und Madrid war kaum noch zu halten. Trotzdem gelang den Gastgebern in den fünf Minuten Nachspielzeit kein Treffer mehr, nach dem letzten Aufbäumen ließen dann doch die Kräfte nach – Dortmund ist weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/krimi-von-madrid-dortmund-zittert-sich-ins-cl-finale-62834.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen