Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM 2012

© UEFA

28.06.2012

Fußball-EM 2012 Klassiker zwischen Deutschland und Italien

Anpfiff im Nationalstadion von Warschau ist um 20:45 Uhr.

Warschau – Bei der Fußball-Europameisterschaft kommt es am Donnerstag Abend zum Klassiker zwischen Deutschland und Italien. Bei der Partie in Warschau geht es für beide Teams um den Einzug ins Finale des Turniers, wo Spanien wartet. Für die deutsche Mannschaft dürfte es keine leichte Aufgabe werden.

„Etwas Glück wird nötig sein“, sagte Bundestrainer Joachim Löw im Vorfeld der Partie. Den zuletzt schlechten Erfahrungen gegen die Italiener wollte Löw allerdings nicht zu viel Bedeutung zuschreiben. Im Vergleich zur Niederlage im Halbfinale der WM 2006 habe sich die deutsche Mannschaft „deutlich weiterentwickelt“, so Löw weiter.

Bastian Schweinsteiger sieht derweil seinen Einsatz im Halbfinale nicht gefährdet. „Ich bin zu hundert Prozent fit“, gab Schweinsteiger am Mittwoch zu verstehen.

Anpfiff im Nationalstadion von Warschau ist um 20:45 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/klassiker-zwischen-deutschland-und-italien-55089.html

Weitere Nachrichten

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen