Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Joachim Löw

© über dts Nachrichtenagentur

03.03.2014

Joachim Löw Die Uhr tickt

„Die Uhr tickt, nur der, der sie hört, wird eine reelle Chance haben.“

Berlin – Nationaltrainer Joachim Löw mahnt angesichts der anstehenden Fußball-WM in Brasilien zu rechtzeitiger Vorbereitung: „Die Uhr tickt, nur der, der sie hört, wird eine reelle Chance haben“, sagte er im Interview mit „dfb.de„.

„Ich würde sagen, dass wir 70 Tage haben, bis mit der Kadernominierung wichtige Entscheidungen gefällt werden müssen“, so der Nationaltrainer. „Darauf richten wir den Fokus. Wir werden die Spieler intensiv beobachten, mit ihnen sprechen und ihnen Aufgaben mitgeben.“

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche WM-Teilnahme seien „absolut fitte Spieler“, da in Brasilien ganz andere klimatische Bedingungen herrschten als in Deutschland. „Ich brauche einen Kader, der maximal belastbar ist bei diesen Anforderungen, die uns da gestellt werden. Das sind keine Ausreden, das sind Tatsachen.“

Die Spieler müssten nun alles tun, um in Topform zu kommen. „In der Theorie haben wir eine starke Mannschaft, aber in der Realität sieht das noch etwas anders aus.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/joachim-loew-die-uhr-tickt-69693.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen