Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

13.07.2017

Hummels BVB im Meisterschaftskampf „Jäger Nummer eins“

Den Konkurrenzkampf auf seiner Position bei den Bayern bewertet er positiv.

München – Bayern-Innenverteidiger Mats Hummels sieht seinen Ex-Verein Borussia Dortmund in der kommenden Saison im Meisterschaftskampf als „Jäger Nummer eins“. Das sagte Hummels dem „Kicker“ (Donnerstagsausgabe). Er begründete diese Einschätzung mit der „Qualität der Mannschaft“, auch wenn er den neuen BVB-Trainer Peter Bosz nicht gut kenne.

Den Konkurrenzkampf auf seiner Position bei den Bayern bewertet er positiv: „Das wird uns sehr guttun. Man spielt nicht automatisch und muss immer schauen, dass man seine Leistung bringt.“

Der FC Bayern tritt in dieser Saison an, um zum sechsten Mal in Folge Meister zu werden. Bayern-Jäger Nummer eins war in der vergangenen Saison Aufsteiger RB Leipzig, während der BVB Dritter wurde. Die Leipziger spielen in dieser Saison zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in der Champions League.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hummels-bvb-im-meisterschaftskampf-jaeger-nummer-eins-99305.html

Weitere Nachrichten

Fans des FC Bayern München

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga FC Bayern leiht James Rodríguez von Real Madrid

Der FC Bayern München hat sich mit Champions-League-Sieger Real Madrid auf den Wechsel des kolumbianischen Nationalspielers James Rodríguez auf Leihbasis ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga VfL Bochum entlässt Cheftrainer Verbeek

Der Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat seinen bisherigen Cheftrainer Gertjan Verbeek mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das teilte der Verein am Dienstag mit. ...

Fußballfans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball-EM 2024 14 deutsche Städte bewerben sich als Spielort

14 Städte haben beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ihre Bewerbungsunterlagen als möglicher Spielort der Fußball-Europameisterschaft 2024 abgegeben. Das ...

Weitere Schlagzeilen