Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

24.08.2012

2. Bundesliga Hertha BSC gewinnt 2:1 gegen Regensburg

Erster Sieg der Berliner in der laufenden Saison.

Berlin – Hertha BSC Berlin hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Jahn Regensburg mit 2:1 geschlagen. In einer zu Beginn zerfahrenen Partie brachten beide Teams zunächst wenig zustande. Abgesehen von Gelben Karten und vielen Fehlpässen passierte in den ersten 40 Minuten nicht viel, ehe Ben-Hatira in der 41. Minute aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Allagui spielt. Der kann an Nachreiner vorbeigehen und aus gut 14 Metern zum 1:0 für den Bundesliga-Absteiger einnetzen.

Nur zwei Minuten später dann ein weiterer Treffer für die „Alte Dame“ aus Berlin: Nach einer Flanke von Ben-Hatira verlängert Allagui den abgefälschten Ball mit dem Kopf, Wagner muss aus drei Metern nur noch zum 2:0 einnicken. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Regensburg immer wieder gefährlich vor das Hertha-Tor, in der 57. Minute fiel schließlich der durchaus verdiente Anschlusstreffer: Heins flankt den Ball in den Strafraum der Herthaner. Dort kann Sembolo, der von Franz und Ndjeng sträflich allein gelassen wird, die Gunst der Stunde nutzen und über Hertha-Torhüter Sprint hinweg zum 1:2 einköpfen.

Der Anschlusstreffer der Gäste aus Regensburg schien die Spieler aus der Hauptstadt wachzurütteln: Bis zur 80. Minute kam der Jahn nicht mehr vor das Hertha-Tor, die Hintermannschaft der Gastgeber stand kompakt und sicher. Zwar hatte der SSV aus Regensburg in der Schlussphase nochmal die Chance zum 2:2-Ausgleich, konnte diese aber nicht verwandeln, wodurch es beim ersten Sieg der Berliner in der laufenden Saison blieb.

In den weiteren Partien vom Freitagabend konnte Sandhausen mit 2:0 gegen Union Berlin gewinnen, während Braunschweig Paderborn mit 2:1 bezwingen konnte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hertha-bsc-gewinnt-21-gegen-regensburg-56142.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen