Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

24.08.2012

2. Bundesliga Hertha BSC gewinnt 2:1 gegen Regensburg

Erster Sieg der Berliner in der laufenden Saison.

Berlin – Hertha BSC Berlin hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Jahn Regensburg mit 2:1 geschlagen. In einer zu Beginn zerfahrenen Partie brachten beide Teams zunächst wenig zustande. Abgesehen von Gelben Karten und vielen Fehlpässen passierte in den ersten 40 Minuten nicht viel, ehe Ben-Hatira in der 41. Minute aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Allagui spielt. Der kann an Nachreiner vorbeigehen und aus gut 14 Metern zum 1:0 für den Bundesliga-Absteiger einnetzen.

Nur zwei Minuten später dann ein weiterer Treffer für die „Alte Dame“ aus Berlin: Nach einer Flanke von Ben-Hatira verlängert Allagui den abgefälschten Ball mit dem Kopf, Wagner muss aus drei Metern nur noch zum 2:0 einnicken. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Regensburg immer wieder gefährlich vor das Hertha-Tor, in der 57. Minute fiel schließlich der durchaus verdiente Anschlusstreffer: Heins flankt den Ball in den Strafraum der Herthaner. Dort kann Sembolo, der von Franz und Ndjeng sträflich allein gelassen wird, die Gunst der Stunde nutzen und über Hertha-Torhüter Sprint hinweg zum 1:2 einköpfen.

Der Anschlusstreffer der Gäste aus Regensburg schien die Spieler aus der Hauptstadt wachzurütteln: Bis zur 80. Minute kam der Jahn nicht mehr vor das Hertha-Tor, die Hintermannschaft der Gastgeber stand kompakt und sicher. Zwar hatte der SSV aus Regensburg in der Schlussphase nochmal die Chance zum 2:2-Ausgleich, konnte diese aber nicht verwandeln, wodurch es beim ersten Sieg der Berliner in der laufenden Saison blieb.

In den weiteren Partien vom Freitagabend konnte Sandhausen mit 2:0 gegen Union Berlin gewinnen, während Braunschweig Paderborn mit 2:1 bezwingen konnte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hertha-bsc-gewinnt-21-gegen-regensburg-56142.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen