Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

04.04.2010

Michael Schumacher Hamilton: Schumacher wird sich massiv steigern

Berlin – Lewis Hamilton hat Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher trotz des holprigen Saisonstarts im Titelrennen noch lange nicht abgeschrieben. „Für mich macht Michael das fantastisch, und er wird sich in den nächsten Rennen, also in kürzester Zeit, noch massiv steigern und ein extrem schwerer Gegner für uns alle. Also auch für mich“, sagte der britische McLaren-Mercedes-Pilot in einem Interview der Welt am Sonntag. In diesem Jahr den Titel zu holen, sei für Mercedes-Pilot Schumacher „ebenso möglich wie für alle, die im Moment vorne fahren“, meinte der Weltmeister von 2008: „Michael gehört für mich dazu.“

Durch das Comeback des 41 Jahre alten Schumacher nach drei Jahren Pause hat Hamilton jetzt doch noch die Chance, sich auf der Strecke mit dem Rekordweltmeister zu messen, was ihn aber relativ kalt lässt. „Es ist wie bei einem Traum. Wenn man als Kind von etwas Schönem träumt, einem Spielzeug etwa, ist das meist aufregender als wenn der Traum dann Wirklichkeit wird. Also, ich bin jetzt nicht so aufgeregt, wenn Michael mir auf der Strecke begegnet. Ich denke aber, sein Comeback ist gut für unseren Sport.“

Schumacher hatte in den ersten beiden Rennen nach seiner Rückkehr die Plätze sechs und zehn belegt, in Kuala Lumpur schied er wegen einer verlorenen Radmutter vorzeitig aus. Dennoch ist Hamilton beeindruckt von Schumachers Arbeit, „weil er für die lange Rennpause eine bemerkenswerte Leistung abliefert. Bedenken Sie, dass er gegen eine Gruppe von jungen Fahrern antritt, die ihm die vergangenen drei Jahre an Erfahrung voraushaben.“ Da sich die Formel 1 in jedem dieser Jahre deutlich verändert habe, sei es „extrem, da sozusagen aus dem Stand wieder einzusteigen und sofort wieder im Thema zu sein.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© sid / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamilton-schumacher-wird-sich-massiv-steigern-9254.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen