Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Pep Guardiola

© über dts Nachrichtenagentur

17.10.2013

Guardiola Bayern werden noch besser

„Wer meine Entscheidungen annimmt, den unterstütze ich.“

München – Kampfansage an die Konkurrenz: Der Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, rechnet damit, dass die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters in den kommenden Wochen und Monaten noch besser in Fahrt kommt. „Ich bin davon überzeugt, dass wir noch besser werden, wenn alle Spieler fit sind“, sagte der Übungsleiter im Gespräch mit dem „Bayern-Magazin“.

„Aber wir werden am Ende der Saison nur dann um Titel kämpfen, wenn jeder Spieler in diesem großartigen Kader meine Entscheidungen annimmt. Ansonsten bekommen wir Probleme“, betonte Guardiola. „Ich bin ein großer Freund meiner Spieler, wenn sie akzeptieren, was ich sage. Wer meine Entscheidungen annimmt, den unterstütze ich – wer das aber nicht verstehen will, wird oft auf der Tribüne sitzen.“

Natürlich habe die Mannschaft zuletzt sehr gut gespielt, so Guardiola weiter. „Aber mit Blick auf die gesamte Saison ist es nicht gut, wenn zum Beispiel Franck Ribéry oder Philipp Lahm alle drei Tage 90 Minuten durchspielen.“

Der FC Bayern brauche jeden seiner Spieler und deshalb sei er froh, „wenn wieder alle dabei sind“, erklärte Guardiola. „Je mehr Spieler ich zur Verfügung habe, desto besser kann ich variieren.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/guardiola-bayern-werden-noch-besser-66885.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen