Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014

© Ricardo Stuckert / ABr / CC BY 3.0 BR

05.07.2014

Fußball-WM Brasiliens Neymar fällt gegen Deutschland aus

Außerdem muss Brasilien auf Kapitän Thiago Silva verzichten.

Belo Horizonte – Die Brasilianer müssen im Halbfinale gegen Deutschland und auch für die restliche Fußball-WM auf ihren Top-Stürmer Neymar verzichten. Der 22-Jährige hat sich beim Viertelfinal-Sieg seiner Mannschaft gegen Kolumbien einen Bruch des dritten Lendenwirbels zugezogen, bestätigte der stellvertretende brasilianische Mannschaftsarzt Rodrigo Lasmar nach der Untersuchung im Krankenhaus.

Gegenspieler Juan Camilo Zuniga hatte Neymar in der 88. Minute der Partie hart mit dem Knie am Rücken getroffen. Die Aktion war vom Schiedsrichter nicht geahndet worden.

Neben Neymar muss Brasilien im nächsten Spiel auch auf Kapitän Thiago Silva verzichten. Der 29-jährige Innenverteidiger hatte am Freitag für ein Foul gegen den kolumbianischen Keeper Ospina zum zweiten Mal gelb gesehen.

Das Halbfinale Brasilien – Deutschland soll am kommenden Dienstag 22 Uhr in Belo Horizonte angepfiffen werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-wm-brasiliens-neymar-faellt-gegen-deutschland-aus-71816.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen