Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jens Lehmann

© über dts Nachrichtenagentur

05.07.2017

Fußball Jens Lehmann übernimmt Trainerposten beim FC Arsenal

Der 47-Jährige soll allgemeine Aufgaben im Trainerteam übernehmen.

London – Jens Lehmann hat einen neuen Arbeitgeber: „Ja, es stimmt, ich gehe zum FC Arsenal“, sagte der ehemalige Nationaltorwart der „Welt“. Der 47-Jährige soll allgemeine Aufgaben im Trainerteam übernehmen.

An der Seite von Cheftrainer Arsène Wenger wird sich Lehmann um die Betreuung der ersten Mannschaft, zu der auch die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Shkodran Mustafi sowie Weltmeister Per Mertesacker gehören, kümmern.

Lehmann arbeitet derzeit als TV-Experte für RTL, der Posten in London ist seine erste Trainerstation. Er hatte zwischen 2003 bis 2008 selbst unter Wenger für Arsenal gespielt. 2004 gewann Lehmann mit dem Klub die bislang letzte Meisterschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-jens-lehmann-uebernimmt-trainerposten-beim-fc-arsenal-98955.html

Weitere Nachrichten

Leon Goretzka beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland steht im Finale

Deutschland steht im Finale des Confed Cups in Russland. Die Mannschaft setzte sich am Donnerstagabend im Halbfinale gegen Mexiko mit 4:1 durch. ...

FC-Bayern-Spieler im Mai 2017

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Bayern München und Leverkusen eröffnen neue Saison

Der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen eröffnen die neue Bundesliga-Saison 2017/18. Am 18. August werden die Mannschaften um 20:30 Uhr spielen, ...

Cristiano Ronaldo Portugisische Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Elfmeterdebakel für Portugal Chile steht im Confed-Cup-Finale

Beim Confed Cup in Russland hat Chile das erste Halbfinale gegen Portugal mit 3:0 im Elfmeterschießen gewonnen. Chiles Torwart Claudio Bravo hielt ...

Weitere Schlagzeilen