Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mirko Slomka im Hannover-96-Dress

© über dts Nachrichtenagentur

17.02.2014

1. Bundesliga HSV bestätigt Verpflichtung von Slomka als Trainer

Vertrag bis zum Sommer 2016.

Hamburg – Der Hamburger SV hat die Verpflichtung von Mirko Slomka als neuen Trainer offiziell bestätigt. Der Fußballlehrer, der zuletzt bei Hannover 96 auf dem Trainerstuhl saß, unterschreibe bei den „Rothosen“ einen Vertrag bis zum Sommer 2016, der auch für die zweite Liga Gültigkeit habe, wie der Verein am Montag mitteilte.

„Mirko Slomka ist ein anerkannter Bundesliga-Trainer, der seine fachliche Kompetenz bei mehreren Stationen in Deutschland unter Beweis gestellt hat“, sagte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer. „Er hat schon bei seiner Arbeit in Hannover gezeigt, dass er mit schwierigen Situationen umgehen kann.“

Slomka folgt damit auf Bert van Marwijk, der nach der 2:4-Niederlage des HSV gegen Eintracht Braunschweig freigestellt wurde. Der Hamburger SV steht derzeit auf Rang 17 der Bundesliga-Tabelle und hat nach 21 Partien 16 Punkte auf dem Konto.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-hsv-bestaetigt-verpflichtung-von-slomka-als-neuen-trainer-69308.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen